aktuelle Car-Projekte

Corvette Sting Ray 1965

Hier könnt Ihr Euch verschiedene Car-Projekte anschauen, die sich noch in Arbeit befinden.
In regelmäßigen Abständen dokumentieren wir einzelne Stationen der Restaurierung, des Umbaus oder des Costomizing. Dazu fotografieren wir die momentane Aufbauphase und liefern dazu kurze Beschreibungen und Tipps. Wir hoffen, das findet Euer Interesse.
Ihr könnt uns gerne Eure Meinungen und Fragen mailen oder per Telefon (05423-951110) mitteilen.
Vielen Dank für Euren Besuch!
VP0

         Corvette Sting Ray Convertible 1965

Hier seht ihr nun Volkers 65er Sting Ray, der  komplett neu
neu aufgebaut werden soll, da der Zahn der Zeit auch hier
leider nicht an diesem wunderschönen Cabrio ohne Spuren vorbei
ging.

Aufgabe:
Komplett alle Teile aufbereiten, Icestrahlen oder Sandstrahlen,
EP Versiegeln, neu lackieren und mit Neuteilen wieder auf-
bauen. Motor und Getriebe revidieren, und für die nächsten
50 Jahre alles versiegeln und konservieren. Der Wagen soll
weiterhin Alltagstauglich bleiben und sich gut fahren lassen.
Gesagt getan: fangen wir an ;-)


Motor

Der Wagen vorher....

VP2
Vorne unterhalb
VP4
Seiten Holm Fahrerseitig
VP5
Differential from behind....
VP6
Böse vom Rost zerfressener Kühlerrahmen......
VP7
Blechanfertigung für den Kühlerrahmen.....
VP8
Kühlerrahmen fertig geschweißt und Zink grundiert.....
VP9
Hier ist der Wagen aufgebockt und wird komplett mit allen Anbauteilen erstmal gründlichst Icegestrahlt...Höllenlärm kann ich euch sagen...
VP10
Nach dem Strahlen wurden zuerst die Vorderachsteile ausgebaut und zum Lackierer gebracht, der vorher alle Teile zusätzlich zum Sandstrahlen bringt.....
VP11
Hier sind die einzelnen Komponenten schon fertig mit EP versiegelt und danach mit Chassislack in Schwarz lackiert.....
VP12
Mittlerweile ist der Wagen fast komplett zerlegt und da der Motor ebenfalls ne Frischkur braucht, kommt der jetzt raus....
VP13
Zerlegter Heck Unterboden....
VP14
So, nun ist auch Motor - Getriebeeinheit ausgebaut und der Lackierer hat genügend Platz, um seine Arbeit zu verrichten.....
VP15
Motor & Getriebe warten nun auf die Reviedierung.....
VP15a
Motor ist komplett überprüft, neu lackiert und mit neuen Dichtungen wieder zusammen gesetzt worden....
VP19
Getriebe ist ebenfalls komplett frisch gemacht und kann jetzt wieder an den Motor angebaut werden....
VP16
Motor & Getriebe sind wieder vereint :-) und warten auf den wiedereinbau.
VP17
Mittlerweile ist der Wagen auch schon von unten geschliffen, EP versiegelt und in Seidenglanz Schwarz lackiert worden. Jetzt wird alles abgeklebt und er wird noch von außen neu lackiert...
VP18
Das revidierte Lenkgetriebe ist nur ein Bauteil von vielen, die alle general überholt werden. Es sind mittlerweile alle Teile Picco Bello und jetzt warten wir nur noch auf die Karosse vom Lackierer und dann kommt alles wieder zusammen.....
VP20
auch hier ein kleiner Teil der schon aufbereiteten Teile der Vorder und Hinterachse sowie die Vorderen Stoßstangen.....
VP21
...so steht er jetzt beim Lackierer....frisch in Spritzspachtel gesetzt, das auch kleinste Unebenheiten entfernt werden können....
VP22
...und von hinten ....... schöner Arsch :-)...sobald er wieder bei uns ist, berichten wir Schrittweise weiter vom Zusammenbau....
VP23
Just back from Paint Job.......................................................
VP24
Danach haben wir sofort die Hinterachse montiert.......
VP25
.....und das Heck zusammengebaut............................................
VP26
....die frisch Polierten Stoßstangen.......
VP27
Jetzt alle Embleme, Türgriffe, Spiegel, Antenne anbringen......
VP28
Danach Bremsleitungen anfertigen und Motorraumkomponenten einbauen, bevor der Motor mitsamt dem Getriebe eingesetzt werden...............................
VP29
Abends um 21.45 Uhr.....passende Ruhe, um den Motor und das Getriebe einzubauen...... mit Motörhead Sound......
VP30
Sau eng, aber er ging saugend rein................
VP31
Sitzt super drin.....jetzt noch verschrauben...................
VP32
Jetzt alles von unten verschrauben und dann ist Feierabend..... ein kühles Blondes haben wir uns jetzt verdient ......23.15 Uhr.....hat Spaß gemacht mit dem passenden Sound....
VP33
So...Vorderachsteile sind ebenfalls verbaut und nun kommen die Frontteile dran........
VP34
Jetzt ist er fast zusammen,nun kommen die Feinarbeiten, die ja bekanntlich am meisten Zeit in Anspruch nehmen.....
VP35
Nachdem die Feinarbeiten erledigt sind, kommt nun der Korrosionsschutz.... alle Holme und Metalteile werden mit Fluid Film geflutet und versiegelt.....
VP36
Bis auf Auspuffanlage und Einstellarbeiten des Motors ist sie FERTIG !!!
VP37
Sie glänzt, wie ne Speckschwarte......ich glaube, Volker ist auch schon ganz ungeduldig, sie endlich wieder fahren zu können.....
VP38
....aber vorerst kommt sie für 4 Wochen ins Meller Automuseum, wo vom 1.4.2013 - 30.4.2013 die Sonderausstellung ,,60 Jahre Corvette" stattfindet.....
VP39
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
VP40
**************************************************************************************************
VP41
VP42
Die alten Milodon Chrom Ventildeckel wurden gestrahlt, Lackiert und mit gelaserten Aluplatten modifiziert und passen sich harmonisch ins Gesamtbild des Wagens super ein.....
VP43
Sobald sie auf den Rädern steht und fertig ist, werden wir wieder berichten und die Abschlußfotos reinsetzen....auch vom Meller Museum folgen dann die Bilder.....
VP44
Ready.......
VP45
Jetzt gründlich Reinigen und dann gehts ins Museum nach Melle
VP46
VP47
VP48
VP49
VP50