Markt: Motoren Bau

Eroeffnung

Motorbau...

Auf dieser Motorenbauseite zeigen wir  Euch, wie wir
div. Motoren um- bzw. neu aufbauen.Wenn Ihr also einen alten defekten
Motor habt, der wieder vernünftig und tadellos laufen soll, so schreibt oder
besser noch ruft uns an. Wir bauen den dann genau so, wie ihr den 
braucht, denn nicht selten werden Kunden irgend welche Teile verkauft,
die nur Geld kosten, aber keinerlei Nutzen oder sogar schädlich für Eure
Motoren sind. 
info@jf-classics.de
Oder einfach anrufen: Tel.: 05423/951110,
Natürlich bieten wir auch neue und gebrauchte Parts zum Verkauf an.

Mercury 383er von 1958

Merc1
So sah der Motor von Jürgen am Anfang aus. Er lief zwar noch, allerdings war die Nockenwelle und Hydros eingelaufen und auch so sollte er mal komplett wieder frisch und neu abgedichtet werden....
Merc2
Die Einzelteile des Motors warten auf ihre Reinigung und Vorbereitung.....
Merc3
Der leere Block....schon gereinigt, geschliffen und fertig zum lackieren.....
Merc4
Fertig Lackiert in Silber, wie er original mal war....alle Anbauteile werden Rot oder Schwarz, das war original beim 383er Mercury von 1958
Merc5
Hier der Grundblock, dessen Kopfdichtfläche schon geschliffen ist.....jetzt wird er durchgehohnt und nochmals gründlich gespühlt.
Merc6
Fertig gehohnter Block, jetzt reinigen und spühlen....
Merc7
Die schon fertig gechliffene und geläppte Kurbelwelle wird nun wieder mit neuen Lagern eingebaut....
Merc8
Neue kolbenringe und neue Pleullager werden ebenfalls verbaut
Merc9
Hier sind die Kolben, neue Nockenwelle inkl. neuer Nockenwellenlager , neue Ölpumpe und Steuerkettensatz verbaut.....
Merc10
Ein Großteil der komponenten wurde hier schon wieder zusammengebaut. Es fehlen eigendlich nur noch die Kipphebelwellen, die natürlich ebenfalls komplett geschliffen und gespühlt werden, da sie meistens von Innen total mit Ölschlamm zusitzen ....
Merc11
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Merc12
So, zusammen isser .-), jetzt noch frisches Öl und dann kann er wieder eingebaut und eingestellt werden.....

Ford Mustang 289er von 1966

must1
Hier haben wir einen 289er Ford Block von 1966, der nachgesehen und revidiert werden soll.....
Must2
Erstmal reinigen und zerlegen....
Must3
Meistens sieht man schon nach den ersten Zerlegearbeiten, was einen erwartet....hier war der Motor von innen komplett stark Verschlammt, da irgendwann mal mit minderwertigen Öl gefahren wurde.....
Must4
Der Motor war dermaßen innerlich verschlammt, das man teilweise die Kopfschrauben nicht mal mehr sah.....
Must5
Ein Bild des Grauens nach dem entfernen der Ansaugbrücke.......
Must6
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Must7
Nach dem zerlegen wird er erstmal vorgereinigt und gründlich gespühlt.....
Must8
Hier ist er schon teilweise wieder zusammen und muß jetzt erstmal lackiert werden, da wir das im Vorfeld nicht machen konnten, da es einfach zu kalt war :-(
Must9
Da der Kunde den Block gerne in Rot anstatt wie original Fordblau haben wollte, wird das natürlich so gemacht.....
Must10
Hier ist er schon wieder zusammen und auch schon eingebaut..
Must11
Jetzt noch Vergaser drauf, alle Komponenten anschließen und einstellen und dann gut Fahrt....weitere Motoren folgen....

Mercury 312er von 1957

AM1
Achims 312 Motor aus seinem 1957 Mercury, der mehr als schlecht lief....
AM2
Erstmal zerlegen und dann reinigen.....
AM3
Obenrum für das Alter relativ sauber........
AM4
Steuerzeiten passten nicht, da immer der 6. Zylinder als erstes zündete......
AM5
Kolben,Kurbelwelle und Lager waren mal in den USA gemacht worden
AM6
...aber in der Ölwanne war nur Dreck und Schlamm......
AM7
Gereinigt und Lackiert. Neue Nockenwelle ebenfalls verbaut. Steuerzeiten angepasst.
AM8
AM9
Die Kipphebelwellen vorher und nachher......
AM10
Die Köpfe vorher und nachher. Ventile gereinigt und neu eingeschliffen, neue Schaftdichtungen eingesetzt.
AM11
AM12
Hier ist er wieder zusammen und eingebaut. Vorher alles in den original Farben lackiert.
AM13
Der Rest im Motorraum wurde auch sofort mit überholt und neu lackiert.Jetzt läuft er Tadellos. Vergaser musste trotz Amerikanischer Überholung nochmals gemacht werden; die hatten keine Hauptdüsen drin....