aktuelle Car-Projekte

Ford Mustang H1
Hier könnt Ihr Euch verschiedene Car-Projekte anschauen, die sich noch in Arbeit befinden.
In regelmäßigen Abständen dokumentieren wir einzelne Stationen der Restaurierung, des Umbaus oder des Customizing. Dazu fotografieren wir die momentane Aufbauphase und liefern dazu kurze Beschreibungen und Tipps. Wir hoffen, das findet Euer Interesse.
Ihr könnt uns gerne Eure Meinungen und Fragen mailen oder per Telefon (05423-951110) mitteilen.
Vielen Dank für Euren Besuch!

Ford Mustang Coupe`1965 - Let`s do it ----

HB1
Heiko brachte uns seine schon völlig zerlegte Grundkarosse, die er und sein Kumpel schon Pico Bello blank geschliffen hatten und auch die Schweißarbeit war schon bis auf ein paar Kleinigkeiten erledigt.
HB2
HB3
HB4
Wir haben dann erstmal alle Schweißnähte geschliffen und mit EP Rostschutz und nach dem Trocknen mit Karosserie Dichtmasse versiegelt.
HB5
HB6
Dann sind wir angefangen diverse noch anstehende Blech und Schweißarbeiten zu machen.
HB7
HB8
Nachdem alles versiegelt war, haben wir den Wagen zum lackierer gebracht, der diesen schonmal komplett mt Rostschutz und Grundierung versiegelt hat.
HB9
Einige Teile wurden schon in Endlack gesetzt, wie Kofferraum in Pearl red, Unterboden und Motorraum in Hochglanz Schwarz.
HB10
Einige unser Kunden fragen uns des öfteren, warum wir die Unterböden und Motorräume immer gerne in Hochglanz machen: Man bekommt sie spielend leicht mit einem feuchten Tuch sauber und sieht sehr gut aus.
HB11
HB12
Nach dem Vorlackieren des Cowlvent Bereiches wird nun das Luftleitblech wieder in Form gebracht, eingeschweißt und wiederum versiegelt. Leider ist das Blech mit über 180 Punkten verschweißt und nicht geschraubt, wie bei einigen anderen Autos.
HB13
Nachdem auch dieses Blech dann vorlackiert ist, werden die vorlackierten Teile wie Kotflügel,Türen, Heckenden, Lampenträger & Front und Haube plus Heckklappe montiert und eingestellt, dann gehts zum Endlackieren......wir berichten dann..
HB0
...so,haben länger nicht darüber berichtet, da doch sehr viel Arbeit anstand und wir einfach nicht dazu gekommen sind, unsere Homepage zu aktualisieren, da das ebenfalls sehr Zeitaufwändig ist....aber es geht vorran....
HB1
...alle Vorlackierten Teile wurden verbaut und angepasst und jetzt ist er vom Lackierer zurück !! Weiter geht es nun mit dem Zusammenbau...
....frisch vom Lackieren zurück .....
HB3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HB4
:-)
HB5
Hier haben wir schon die frisch lackierten Frontteile montiert...
HB6
******************************************************************************************************************************
HB7
look nice....
HB8
Vorderachsteile sind alle aufbereitet und wieder montiert. Neue Gasstoßdämpfer Vorne & Hinten verhelfen dem Coupe`zu einer strafferen und besseren Strassenlage....
HB9
...man kann auf jeden Fall schon erkennen, wie er mal aussehen wird....er steht auf jeden Fall schonmal auf seinen eigenen Beinen und kann rangiert werden.