aktuelle Car-Projekte

Chevy Camaro 327 Cabrio 1967

Hier könnt Ihr Euch verschiedene Car-Projekte anschauen, die sich noch in Arbeit befinden oder bereits abgeschlossen sind.
In regelmäßigen Abständen dokumentieren wir einzelne Phasen der Restaurierung, des Umbaus oder des Costomizing. Dazu fotografieren wir die momentane Aufbauphase und liefern dazu eine kurze Beschreibung. Wir hoffen, das findet Euer Interesse.
Ihr könnt uns gerne Eure Meinungen und Fragen mailen.
Chevy Camaro 327 Cabrio 1967

Chevy Camaro 327 Cabrio, Baujahr 1967

Vollrestauration, Zustand: 4-, bedingt fahrbereit (ohne TÜV),Umbau: der 6-Zylindermoter soll durch einen V8-Motor ersetzt werden, damit verbunden Umbau Getriebe, verstärkte Vorder- und Hinterachse,neue Lenkung, Sandstrahlung der kompletten Karosserie, Seitenteile, Kotflügel vorne, Kofferraumboden und Stirnwandbleche
werden komplett neu eingeschweißt

Chevy Camaro 327 Cabrio 1967
Zustand bei Kauf
Chevy Camaro 327 Cabrio 1967
Vorstufe zur kompletten Zerlegung
Chevy Camaro 327 Cabrio 1967
Der originale 6-Zylinder soll ersetzt werden (linke Abb.)

Der ausgebaute Reihen 6 Zylinder-Motor (rechte Abb.)
Chevy Camaro 327 Cabrio 1967
für den späteren Einbau:
ein komplett revidierter V8-Motor von 1969 (quasi wie neu)
Chevy Camaro 327 Cabrio 1967
Motorraum vor Restauration, Zustand 4-5,
Sandstrahlen erforderlich, spätere Versieglung mit EP (Epoxidharz-Lack)
Chevy Camaro 327 Cabrio 1967
Vorderachse mit Trommelbremse,
Umbau auf Edelstahl-Scheibenbremse,
alle Gummilager sind defekt und müssen ersetzt werden
Chevy Camaro 327 Cabrio 1967
der totale Schutz: Unterboden nach Sandstrahlen 3 x mit EP versiegelt,
alle Original-Nähte versiegelt, anschließend nochmalige EP-Versiegelung
Chevy Camaro 327 Cabrio 1967
Seitenteil hinten rechts: komplett sandgestrahlt,
dadurch wurde ein alter Unfallschaden sichtbar und
ehemals gespachtelte stellen kommen zum Vorschein
die mangelhafte Seitenteilfläche muss komplett herausgeschnitten werden
Chevy Camaro 327 Cabrio 1967
Seitenteil hinten rechts: der Bereich des Unfallschadens wurde
komplett herausgetrennt
Chevy Camaro 327 Cabrio 1967
Seitenteil hinten links:
wegen des starken Rostbefalls der Radläufe teilweise herausgetrennt (linke Abb.)

Seitenteil hinten links:
bereits eingeschweißtes neues Blech (Abb. Mitte u. rechts)


Chevy Camaro 327 Cabrio 1967
Innenraum der gesandstrahlten Rohkarosse komplett mit EP versiegelt
camaro
camaro
Camaro
Camaro
Ja,ihr seht, es geht weiter.Von unten ist er schon lackiert und einige neue Teile sind verbaut.
camaro
Statt der alten Trommelbremsen, wurde ein neues Scheibenbremssystem verbaut.
camaro
Ein neues Servolenkgetriebe und PU-Buchsen sind ebenfalls schon eingebaut.
Camaro 67
Motor, Getriebe und Antriebsstrang sind schon eingebaut. Jetzt werden die Kotflügel und Türen eingepasst und dann geht er zum Lackierer
motor
Motor läuft schonmal und die 2,5" Auspuffanlage ist ebenfalls verbaut
motor2
lack2
Er sieht jetzt schon gut aus. In ca. 2 Wochen wird er dann fertig lackiert sein in Blood Stone Red. Schaut Euch `ne Honda Shadow in Weinrot Pearleffekt an.So wird er werden.Die Haube ist schon fertig lackiert und sieht echt Geil aus.
Lack3
Hier mal der fertige Kofferdeckel......
Lack5
Hier mal in Komplettansicht. Im Original in der Sonne sieht`s natürlich zig-mal besser aus.... Wenn der Wagen lackiert ist, kommen natürlich wieder neue Bilder und Berichte darüber. So Long......
lack
Camaro ist jetzt Lackiert. Sieht echt fett aus
c2
c3
c4
Heck und Front des Camaros sind jetzt komplettiert und die Elektrik funktioniert ebenfalls.
c5
Sieht schon echt gut aus das Teil. Als nächstes wird das Cabrio Dach montiert.
c6
Im Januar werden dann die Türen und der Innenausbau komplettiert. Danach kommen dann noch die Embleme und Chromleisten dran und dann ist er nahezu fertig.Zum schluß wird nochmals alles durchgechekt und dann gehts ab zum TÜV. New Pics comes in January ;-&#
Ca
Endlich sind auch die anfänglichen Elektrikprobleme behoben und alles funktioniert einwandfrei.
Cb
Cc
Das neue Lenkrad.......
Ce
Fenster,Türinnereien,Schlösser,Chromteile und das sandgestrahlte & neu lackierte Dachgestell ist ebenfalls schon montiert.
Wir warten jetzt noch auf die neue Windschutzscheibe und die neue Cabrio-Dachhaut, bis auf Teppich,Sitze und Türverkleidungen ist der Wagen schon zu 90% fertig gestellt.Nächste Woche sollen die neuen Teile kommen, also bis dahin....
Camaro1967a
Camaro ist fast fertig.Neue Dachhaut,Windschutzscheibe und V2A Magnaflow Auspuffanlage ist verbaut.
Camaro1967b
Auch sind mittlerweile die originalen GM RalleyWheels frisch lackiert und neue BF-Goodrich Schwarten aufgezogen. Hinten kommen 235er und vorne 215er zum Einsatz.
Camaro1967c
Als nächstes wird der neue Teppich,neue Türverkleidungen und die neuen in Leder bezogenen Sitze montiert. Dann kann er zum TÜVen und angemeldet werden.
CHR1
Alles ist montiert und der Wagen hat nun TÜV und H-Zulassung. Hartwig hat seither knapp 6000 Miles mit seinem Camaro gefahren und hat auf einigen Treffen viele Bewunderer gehabt.
CHR2
Die folgenden Bilder habe wir am 4.12.2010 im Schnee gemacht. Läuft echt gut der Wagen. Tja, jetzt bei diesem Wetter steht er natürlich schön trocken in einer Halle.
CHR3
CRH4
CHR5
CHR6
CHR7
Geiler Arsch.........
CHR8
Gentelman, start your Engines.... Für`s Frühjahr ist schon eine kleine Umbaumaßnahme am Camaro geplant.... Ja, da lasst Euch mal überraschen......
CHR9
Auch von innen ist alles Picco. Es sollen in Zukunft noch originale Mittelkonsolen Instrumente verbaut werden.Auch Hartwig wünschen wir allzeit eine gute & sichere Fahrt und bedanken uns nochmals recht Herzlich für diesen Auftrag.
CHR10
Hartwigs gewonnener Pokal ,,Best of Show" beim Street Hops Treffen in Hörste vom 3.7.010 - 4.7.010. Bis zum nächsten Jahr......

Hier ein Video, der Edelstahl Doppelrohr X-Pipe Anlage und Magnaflow Schalldämpfer

VL1
Also, anklicken, Sound von eurem Rechner auf volle Phonzahl and enjoy......viel Spaß dabei

Und ein kleines Video vom Camaro allgemein:

VL2
0cMn
Ja, Leute, auch von Hartwigs Camaro gibt es mittlerweile Neuigkeiten. Er hat sich entschlossen, neue SS Armaturen einbauen zu lassen und vor allem einen neuen Motor, ein neues Getriebe und eine Hochleistungs Kardanwelle.
1cMn
Der 350er Chevy Motor und das TH350 Getriebe ist schon ausgebaut.......
2cMn
Das neue, völlig verstärkte TH 400 Getriebe inkl. neuem Wandler......
3cMn
So Leute,jetzt ist Schluß mit Lustig..., da isser, der fette 396er Chevy Motor von 1966. Ein komplett überarbeitetes Aggregat aus den USA.
4cMn
Ist schon ein gewaltiger Block, der gebohrt und mit .030er Domkolben von TRW bestückt wurde. Desweiteren ist eine Edelbrock Performer Nocke und eine Edelbrock Performer Brücke verbaut.Beatmet wird das gute Stück dann mit einem 750er Holley Double Pumper.
Also, wenn das nicht reicht......
Abgase entweichen durch eine 3,5" Hooker Competition Fächerkrümmer Einheit.
Momentan warten wir noch auf ein paar Teile aus den USA und dann wird der neue Block eingesetzt.
Werden sofort wieder berichten.Lachend