abgeschlossene Car-Projekte
![Corvette Stingray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild1.jpg)
Hier könnt Ihr Euch verschiedene Car-Projekte anschauen, die bereits abgeschlossen sind.
In regelmäßigen Abständen haben wir einzelne Phasen der Restaurierung, des Umbaus oder des Costomizings dokumentiert. Dazu wurden die momentanen Aufbauphasen fotografiert und mit kurzen Anmerkungen der jeweiligen Aktionen beschrieben. Wir hoffen, das findet Euer Interesse.
Ihr könnt uns gerne Eure Meinungen und Fragen mailen oder telefonisch (05423-951110) mitteilen.
![Corvette Stingray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild2.jpg)
Corvette Stingray Cabrio, Baujahr 1969
Vollrestaurierung, Zustand: 4, TÜV, fahrbereitKomplettzerlegung erforderlich
![Corvette Stingray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild3.jpg)
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild4.jpg)
der vordere Scheinwerferträger ist von Rost befallen
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild5.jpg)
Undichtigkeiten am Scheibenrahmen mit Rostbefall
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild6.jpg)
der V8-Motor vor dem Ausbau
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild7.jpg)
Innenraum nach Ausbau der Armaturen
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild8.jpg)
vorderer Rahmen komplett entrostet
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild9.jpg)
Motorraum nach Versiegelung und Lackierung
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild10.jpg)
Zylinderkopfbearbeitung und Auffräsen
der Ein- und Auslasskanäle,
Wegfräsen der Überstände
(rot)
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild11.jpg)
beim Fräsen (linke Abb.)
nach dem Fräsvorgang (rechte Abb.)
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild13.jpg)
Einsetzen der neuen Performer-Nockenwelle
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild14.jpg)
fertig aufgebauter Motor mit
Performer-Nockenwelle,
Duplex-Steuerkette,
Edelbrock-C26-Dual-Ansaugspinne
Mit 2 x 500 CFM Edelbrockvergaser,
modifizierte Zündanlage
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild15.jpg)
wieder eingesetzter überarbeiteter V8-Motor
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild16.jpg)
Motor im eingebauten Zustand von links (linke Abb.)
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild18.jpg)
Getriebe vor Überholung:
Muncie-M20 4-Gang-Schaltgetriebe vor
Komplettzerlegung
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild19.jpg)
während des Zusammenbaus:
zwei Getriebe-Ritzel sind defekt und werden erneuert
Tachoantrieb wird ebenfalls komplett erneuert.
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild20.jpg)
wieder zusammengebautes, komplett
revidiertes und
hochglanzpoliertes Getriebe (quasi wie
neu)
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild21.jpg)
Bremssattel vor und nach Überholung:
gesandstrahlt, gehohnt,
Bremskolben und Dichtringe neu
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild22.jpg)
Hinterachse komplett überholt,
neue PU-Buchsen und Gasdruckstoßdämpfer,
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild23.jpg)
rechte Vorderachse komplett überholt
neue PU-Buchsen und Gasdruckstoßdämpfer
mit gekürzten Federn
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild24.jpg)
Auf dem Weg zum Lackierer
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild25.jpg)
der Lack wird komplett abgeschliffen:
hier waren es 12 Schichten Altlack!
Achtung: bei GFK-Karossen, wie
z.B. der Corvette
niemals nass schleifen: spätere
Bläschenbildung auf dem Lack
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild26.jpg)
Kompletter Neuaufbau des
Lackuntergrundes (linke Abb.) ...
...und Versiegelung der GFK-Karosse
(rechte Abb.)
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild30.jpg)
Abholung vom Lackierer ca. 9 Monate
später,
großer Zeitaufwand durch das
arbeitsintensive Entfernen der 12 Altlackschichten
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild32.jpg)
Zusammenbau und Komplettierung des
Innenraums; neuer Teppich,
überholte Armaturen (gereinigt,
gefettet etc.), überarbeitete Kabelbäume
(alte Kabel entfernt, neue eingelötet)
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild31.jpg)
Auslegen des neuen Dämm-Materials
(gegen aufsteigende Wärme der
Auspuffanlage)
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild33.jpg)
Rohrmaterialien aus V2A für die Auspuffanlage
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild34.jpg)
fertig verschweißte und
hochglanzpolierte V2A-Auspuffanlage mit Borla Pro XS Schalldämpfern,
fertig lackiertes und zusammengebautes
Fahrzeug von unten (hinten, vorn)
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild35.jpg)
fertiggestelltes Fahrzeug, Bauzeit ca. vier Jahre
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild37.jpg)
aufgearbeitete Stoßstangen
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild38.jpg)
Heckträger, auseinandergebaut, poliert, mit neuen Edelstahlschrauben befestigt
![Corvette Stigray Cabrio 1969](../tl_files/JF-Classics/Bilder-Content/Corvette-Stingray-Cabrio/corvette-stingray-cabrio-bild39.jpg)
Sitzflächen etc. aufgearbeitet